Sonntag, 24. Juli 2011

Noch ein Blog

Noch ein Blog zum Thema "Geld verdienen in Internet". Dabei gibts doch schon genug davon. Die Qualität der einzelnen Blogs ist durchwachsen. Es gibt sehr gute, gute und solche, die man nicht mehr wiedersehen möchte. Mein Blog soll sich von anderen unterscheiden. Der Unterschied beginnt schon einmal damit, daß ich kein Profi bin und es auch noch zugebe. Ich habe noch nicht einmal eine eigene Liste. Aber, das wird sich sehr bald ändern. Dank der guten Tipps eines der großen Internetmarketers "Sven Meissner".

Nun erst einmal ein paar Worte zu mir: Mein Traumberuf war es einmal Schriftsteller zu werden. Mein großes Vorbild "Karl May". (Nicht lachen, Karl May hat nicht nur Winnetou geschrieben). Ich studierte Belletristik, Journalistik, Sach und Fachliteratur. Aber meine Bücher blieben in der Schublade. Zur damaligen Zeit gaben die Verlage, unbekannte Autoren kaum eine Chance. Die meisten Lektoren warfen die eingesandten Manuskripte ungelesen in den Müll. Zum Eigenverlag fehlte mir das Geld und so gab ich die Schreiberei auf und suchte mir einen Job.

1990 fing ich bei Quelle an und blieb dort fast 20 Jahre. Ende Okt 2009 wurden ich und tausende meiner Kollegen einfach vor die Türe gesetzt. Wir standen vor dem Nichts: Unbezahlt freigestellt, kein Gehalt mehr und keine Abfindung. Der Mensch hingegen, der uns freigestellt hat, erhält mehrere Millionen. Ungerechte Welt.

Seither befasse ich mich mit dem Thema "Geld verdienen im Internet". Ich baute mir mit mäßigem Erfolg einen Online-Shop auf.

Ich lernte viel Neues: SEM, SEO, Content, Landingpage, Optin-Listen, Bloggen....
In meinem Kopf herrschte ein zimliches Durcheinander. Ich begann kostenlose Ebooks zu sammeln. In einem wurde mir erklärt, wie ich in wenigen Tagen ein komplettes Ebook schreiben kann. Mir fiel da mein Studium wieder ein. Ich hatte gelernt, daß ein gutes Buch sehr viel Arbeit bedeutet und mit Sicherheit nicht in einer Woche geschrieben werden kann. Naja, manche Ebooks lesen sich auch so 08/15.
Und damit wird das große Geld verdient?
Macht man damit das Geschäft nicht eher kaputt?

Ich erhielt auch Ratgeber und Videos von Sven Meissner, einem der großen Internetmarketer. In einem Ratgeber von ihn las ich, daß ein Ebook sehr viel Arbeit bedeutet und seine Zeit braucht. Sven bestätigt das, was ich gelernt habe.

Man muß gut recherieren, den Stoff gliedernm ein Expose entwerfen und dann beginnt die eigentliche Arbeit: Schreiben. Theoretisch kann jeder ein Ebook schreiben. Schreiben kann man lernen. Wichtig ist, daß einem das Schreiben Spaß macht. Wenn es keinen Spaß macht, bringt man auch mit dem größten Talent keinen vernünftigen Satz zu Papier.

Für den der gerne Ebooks schreiben möchte, aber keine Lust zum selbermachen hat, für den bietet
Sven Meissner eine besondere Lösung an: Eine Ebook-Flatrate. Wer will bekommt dort verschiedene Nischen-Ebooks zum Wiederverkauf. Eine gute Sache und sein eigenes Ebook kann man ja trotzdem nebenbei schreiben. Es macht dann umso mehr Spaß, wenn man bereits etwas Geld verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen